BIOSCAN für Kosmonauten und Sportler

Der BIOSCAN wurde von russischen Wissenschaftlern entwickelt um bei ihren Kosmonauten in der MIR-Weltraumstation den Gesundheitszustand zu überwachen. Gleichzeitig diente das Gerät dazu ihre Spitzensportler optimal auf die Einsätze vorzubereiten.

Mit der US-Kooperation in der ISS-Raumstation wurde die Technik und die Software von der NASA weiter entwickelt und vor ca. 2 Jahren für die freie private Marktwirtschaft freigegeben.

Erfolg an renomierten Instituten

Die immer noch ablehnende Haltung der heute herrschenden medizinisch wissenschaftlichen Messung gegenüber der Bioscanmethode ist eigentlich nicht mehr als zeitgemäss anzusehen, da diese neue Messmethode bereits seit 50 Jahren in vielen renommierten Instituten weltweit erfolgreich angewendet wird.

Skalarwellen werden heute auch eingesetzt als Messmethode von Elektrosmog, Sensoren-Forschung in der Archäologie sowie in der Tsunamiwarnung und Erdbebenforschung.